Alles im grünen Bereich:
dein Praktikum in den Weingärtner-Gartencentern


Du wirst im Rahmen deiner Schul- oder Berufsausbildung ein Praktikum machen und suchst eine Stelle? Dann kontaktiere uns! In den Weingärtner-Gartencentern in Lilienthal, Verden und Ritterhude lernst du die Welt der Pflanzen und Gärten kennen und bekommst einen Einblick in eine spannende Branche, die dir viele Möglichkeiten bietet – den Einzelhandel.



Während deines Praktikums bist du viel draußen auf unseren großen Verkaufsflächen, in den Gewächshäusern und Baumschulen, in unseren Cafés und Hofläden. Du packst mit an, wenn Ware ankommt, beschäftigst dich mit Stauden und Gräsern, sowie mit Gartenmöbeln und Deko-Artikeln. Aber du wirst auch in unseren Büros sein und etwas über Büromanagement und Warenwirtschaftssysteme erfahren. Außerdem gewinnst du erste Einblicke in die vier Ausbildungsberufe, die wir anbieten.


praktikum-bei-weingaertner-praktikantin-bei-der-arbeit.jpg

  • Unser Angebot richtet sich an Schüler*innen der neunten Klasse. Das Praktikum dauert in der Regel zwei Wochen.
  • Darüber hinaus bieten wir Praktika an, die im Zusammenhang mit einer Aus-oder Weiterbildung in der Berufsschule stehen (z.B. Fachabitur). Hier sind wir flexibel und sprechen gern mit dir über die konkrete Form und Dauer deines Praktikums.
  • Schnuppertag? Du möchtest mal für einen Tag in unseren Betrieb schauen, um einen besseren Eindruck von uns und den Tätigkeiten zu bekommen? Gerne nehmen wir dich an die Hand und wer weiß – vielleicht bewirbst du dich anschließend für eine Ausbildung bei uns?
  • Nach dem Eingang deiner Bewerbung führen wir mit dir ein kurzes Bewerbungsgespräch.
Stefanie_Hauk_150x150px.jpg

Wir freuen uns, wenn du bei uns ein Praktikum machen möchtest.

Für alle Fragen melde dich bitte bei:

Stefanie Hauk
hauk@weingaertner-gartencenter.de
Tel: 04298 46851 108



Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren